CORVEL hat die Visma Deutschland Holding GmbH („Visma“) bei der Übernahme der milia GmbH und der Taxy.io GmbH im Rahmen ihrer weiteren Expansion in der DACH-Region beraten.
milia.io (gegründet 2021) bietet eine KI-gestützte Plattform für Buchhaltungsbüros, die die Zusammenarbeit mit Kunden erleichtert und interne Arbeitsabläufe automatisiert und standardisiert. Die All-in-One-Plattform deckt End-to-End-Workflows ab, verbessert so die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden erheblich und lässt sich leicht in führende Buchhaltungssysteme integrieren. Die Gründer werden den Wachstumskurs mit Visma fortsetzen.
Taxy.io (2018 als Spin-off der RWTH Aachen gegründet) ist ein Pionier im Einsatz von KI in der Steuerberatung und wird bereits von mehr als 1.500 Steuerkanzleien und Steuerabteilungen in ganz Deutschland genutzt. Der KI-Steuerassistent hilft Steuerberatern, komplexe Steuerfragen effizient und präzise zu beantworten, und hat kürzlich als erster digitaler Assistent die offizielle Steuerberaterprüfung bestanden. Die Gründer werden den Wachstumskurs mit Visma fortsetzen.
Visma ist ein führender Anbieter von unternehmenskritischer Software mit einem Umsatz von 2,8 Milliarden Euro im Jahr 2024, 17.500 Mitarbeitern und 2,1 Millionen Kunden in Europa und Lateinamerika. Durch die Vereinfachung und Automatisierung der Arbeit von KMUs und des öffentlichen Sektors helfen wir, das Potenzial der Digitalisierung und KI in unseren Gesellschaften und Volkswirtschaften auszuschöpfen.
Berater Visma Deutschland Holding GmbH
CORVEL (Hamburg): Dr. Felix Brammer (Corporate, lead), Torge Rademacher (IP/IT)
mit seinem Netzwerkpartner Schramm Meyer Kuhnke (Hamburg, Arbeitsrecht): Matthias Lodemann, Jana Reimers
Hamburg, 22. August 2025