Die Leusden, Niederlande - HVEG Fashion Group ("HVEG"), ein führendes Unternehmen der Modebranche, hat die Sassa Mode Gruppe ("Sassa") im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie übernommen. HVEG stärkt damit die Position des Unternehmens auf dem Markt für Damenunterwäsche und Dessous.
Nach der Übernahme wird der gemeinsame Umsatz im Jahr 2024 rund 160 Millionen Euro betragen, wobei Sassa Mode als eigenständige Geschäftseinheit weiter expandieren wird. Dies bedeutet, dass Sassa Mode seinen eigenen europäischen Marktansatz beibehält.
Sassa Mode wurde 1989 gegründet und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Bad Urach hat sich auf die Entwicklung, die Beschaffung und den Vertrieb von Damenunterwäsche und Dessous spezialisiert. Sassa ist bekannt für seine hohe Qualität in Verbindung mit einem günstigen Preisniveau.
HVEG ist eine Gruppe international tätiger Modeunternehmen, die sich auf die Entwicklung, die Beschaffung und den Vertrieb von Private Label-Mode für Damen, Herren, Kinder, Babys, Brillen und Accessoires spezialisiert hat. Darüber hinaus ist HVEG an verschiedenen Markenaktivitäten beteiligt, wie MAGIC Bodyfashion, Bamboo Basics, Brams Paris, Maison de Paris und Five2One Eyewear. Mit Mitarbeitern in den Niederlanden, in Deutschland und in unterstützenden Büros in Bangladesch, China und Hongkong entwickelt HVEG erschwingliche und nachhaltige Mode.
Berater HVEG
CORVEL (Hamburg): Dr. Felix Brammer (lead; Corporate), Dr. Dirk Brockmeier (Real Estate), Tobias Brandenburg (Corporate)
SCHRAMM MEYER KUHNKE (Hamburg): Dr. Matthias Lodemann, Jana Reimers (alle Labor Law)
Hamburg, 25. Juli 2024